NixTun
Deutsch | English (US)

20090228 Hirschegg

dies war aniTas und meine erste "richtige" ganztages-schneeschuh-wanderung des heurigen jahres. eigentlich wollten wir die wanderung bei der knödelhütte anfangen, da diese aber laut internet im winter gesperrt ist starteten wir in hirschegg beim hansbauer. von dort geht eine forststrasse und ein wanderweg richtung bernsteinhütte von der aus man direkt auf die hirscheggeralm kommt. ein stück weiter nordwest kommt man über eine schöne grat-wanderung auf die st.leonharder alm und weiter zum peterer-riegel, den wir aber nicht mehr bestiegen haben. die aussicht ist fast die ganze tour lang sensationell und zu unserem glück trafen wir auf der ganzen strecke nur 3 andere wanderer, dafür aber 19 gämse. so kann man die gegend gleich noch viel besser geniessen. laut unseren gps-geräten waren es knappe 900hm und gute 20km aber lt karte wars weniger :( wie auch immer, es ist eine tour die ich euch allen wärmstens empfehlen kann.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild