NixTun
Deutsch | English (US)

20090520-21 Hochlantsch

Diesmal ging es am späteren Nachmittag mit Sack und Pack auf den Hochlantsch um dort oben zu übernachten und am nächsten Tag den Sonnenaufgang zu bewundern. Gestartet sind wir ganz normal auf der Teichalm, allerdings sind wir dann nicht den normalen Weg hinauf sondern sind den Berg östlich umgangen. Auf der nord-ost Seite folgten wir dann einem kleinen Steig der uns zum Jägersteig führen sollte. Zum Teil gings ganz gur voran, an anderen Stellen mussten wir uns den nicht vorhandenen Weg selber denken und uns querfeldein durchschlagen. Dass das in so steilem Gelände nicht ganz einfach ist kann sich jeder vorstellen. Bis zum einbruch der Dunkelheit stand das Lager aber und wir warfen schnell den benzinkocher an um uns für den nächsten tag noch etwas zu stärken. Um 4 Uhr sprang Orotl bereits herum und weckte uns auf, damit wir vor dem Sonnenaufgang noch schnell einen Kaffee trinken konnten. Pünktlich waren eine gar nicht so kleine Gruppe motivierter "DosenSucher" am Gipfel und bestaunten die aufgehende Sonne. Danach spazierten wir in der selben kleinen Gruppe wie am Vortag wieder Richtung Teichalm um dort noch eine nette Runde über die Almen zu drehen.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild