NixTun
Deutsch | English (US)

20100714 Pirknerklamm

Am dritten Tag war die Pirknerklamm unser Ziel. Schon am Weg zum Einstieg erwischten wir die falsche Seite des Baches, aber gut, kann wohl jedem passieren ;). Nach der Bachüberquerung begann der Steig schon einmal recht heftig sodass wir dem NixTuer den Vortritt ließen und bestens am Seil gesichert hochstiegen. Im Bereich der ersten beiden Brücken wurden wir dann auch schon vom Lärm eines über uns kreisenden Christophorus-Hubschraubers durchgerüttelt, welcher kurz darauf verschwand. Als ich mich gerade in einer weiteren schwierigen Stelle befand kehrte der Hubschrauber zurück, am Tau einen Flugretter welcher ca. 50hm oberhalb von uns in die Klamm gelassen wurde. Kurz danach hob der Helikopter mitsamt Verunfallten wieder ab. Schon ein mulmiges Gefühl wenn man soetwas - wenn auch ohne direkten Sichtkontakt - miterlebt. Der verunfallten Person alles Gute - und wir hoffen, den 'Gelben Engel' nie selbst in Anspruch nehmen zu müssen!

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild