NixTun
Deutsch | English (US)

20110727 Gößeck

Den einzigen Schönwettertag dieser Woche wollten wir nutzen und nahmen uns kurzfristig frei um in uns bislang unbekannte Bergregionen vorzudringen: Das Gößeck.
Wir starteten am Parkplatz kurz unterhalb des Gehöftes 'Klock' in Zidritz und stiegen auf einem schmalen Steig über Schneideralm und Kaiseralm empor. Zwischendurch erlaubten die Wolken immer wieder einen Blick auf die Gesäuse-Berge.
Am Kamm angelangt, folgten wir diesem in nördlicher Richtung, wo wir auf der Kahlwandspitze kurz eingeregnet wurden. Nachdem diese Wolkenfront durchgezogen war, ging es unter teils sonnigen Bedinungen weiter aufs Gößeck. Auf Grund der nahenden Regenwolken hielten wir unsern Aufenthalt am Gipfel aber recht kurz - ein paar Blicke Richtung Eisenerzer Reichenstein und Rauchkoppe und schon befanden wir uns wieder im Abstieg. Am Rückweg wurden wir noch einmal kurz nass, ehe sich die Sonne wieder zeigte.
Fazit: Wunderschöne Kammwanderung mit ca. 1300hm und 17km auf einen 1A-Aussichtsberg.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild