NixTun
Deutsch | English (US)

20110807 RoteWand

Für diesen Tag waren zur Abwechslung Gewitter und Regen angekündigt, je weiter im Norden, umso schlechter sollte es sein. Wir hofften also auf den stets wetterbegünstigten Süden und fuhren ins Grazer Bergland - vom Parkplatz Bärenschützklamm sollte es auf einem steilen Jägersteig auf die Rote Wand gehen.
Der Jägersteig war teilweise mit nicht mehr ganz vertrauenerweckenden Holzleitern versehen, welche durch den Regen des Vortages recht rutschig waren.
Vor der vermutlich letzten Steilstufe dann auch das Ende - die Leiter war nicht mehr existent und für eine Klettereinlage war der Fels zu nass. Also wieder bergab, glücklicherweise konnten wir die Stelle großräumig links umgehen und befanden uns bald auf der Bucheben und im Anstieg zur Roten Wand. Kurz vor dem Gipfel querten wir nach Norden weg und folgtem erneut einem kleinem Jägersteig. Bei der Umgehung einer weiteren Leiter, stiegen wir dann zu tief ab und suchten uns in einem steilen Graben den Weg ins Tal. Schließlich trafen wir am Nadelspitz wieder auf bekanntes Terrain und vollendeten die Runde.
Schade, dass wir die Runde nicht wie geplant über den Abstieg ins Brunntal vollenden konnten. Das nächste Mal dann!

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild