NixTun
Deutsch | English (US)

20110827 Gr. & Kl.Grießstein

Die letzten Stunden des stabilen Hochdruckwetters der vorangegangenen Tage wollten wir für eine kleine Wanderung auf den Kleinen und Großen Grießstein nutzen. Wir starteten um 09:00 Uhr am Parkplatz nach der Franzlbauerhütte und da sich uns ein nicht eingezeichneter Weg zeigte, entschieden wir schon nach kurzer Zeit, die Tour in die andere Richtung als geplant zu gehen. So gingen wir über einen offensichtlich selten begangenen Steig bis zum Knaudachtörl, bestiegen größtenteils weglos und mit harmloser Kraxelei den Kleinen Grießstein, stiegen Richtung Rauchauftörl wieder ab um uns dem Großen Grießstein zu widmen.
Am Gipfel selbst beschränkten wir uns auf die 'wichtigen' Dinge wie Foto machen und Geocache suchen - auf Grund des starken Windes und der langsam labiler werdenden Wetterverhältnisse musste das Pauserl auf später (kurz vor dem Triebener Törl) verschoben.
Nach knappen 10km und 1100hm kamen wir trocken am Parkplatz an - doch schon bald würde die ersehnte Abkühlung dieses Gebiet erreichen ...

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild