NixTun
Deutsch | English (US)

20110910 Schartenspitz Süd...

"schartenspitz über schartenspitzscharte" müsste unsere tour eigentlich heißen.
aber noch, bis zur 5. seillänge, läuft ja alles nach plan und wir begehen den 'schartenspitz südgrat'. leider halten wir uns dann zu weit rechts und statt im südgrat, wühlen wir uns in einer brüchigen rinne hinauf. zumindest sind wir nicht alleine, die 2 bergrettung-hohe-wand-seilschaften, welchen wir gefolgt sind, haben sich auch in die rinne verkoffert ;). in der scharte zwischen schartenspitz und winkelkogel angekommen, entscheiden wir, dem schartenspitz - wie geplant, nur von der anderen seite - einen besuch abzustatten. wir hatten den gipfel und die grandiose aussicht eine stunde für uns und machten uns dann an den abstieg. nach ein paar mal abseilen waren wir auch schon am wandfuß, wo uns eine 300hm-geröll-rutschpartie erwartete ehe wir den weg über das gh. schwabenbartl zurück zum auto, welches am zweiten gebührenpflichtigen parkplatz abgestellt war, gingen.

Naja, nächstes Mal werden wir den Weg schon finden :)

Album info

Popular tags

Random image