NixTun
Deutsch | English (US)

20110917 Hochtor über Rossschweif

An diesem Wochenende feierten die NixTuer ihre Xeis-Premiere :)
Schon am Vortag der Tour sind wir in Johnsbach eingetroffen um am Klettertreffen des Forum Gipfeltreffen teilzunahmen. Leider war die Beteiligung nicht sonderlich hoch, insgesamt waren wir sechs Personen (Matthias, Michi, Guru, Martin und wir Nixtuer).
Kurzfristig entschlossen wir nicht den Schneelochsteig aufs Hochtor zu nehmen, sondern direkt auf die Hesshütte aufzusteigen und dann den Weg über den Rossschweif zu nehmen und in Guru fanden wir einen wertvollen Scout auf dieser Tour, welcher trotz des gemütlichen NixTuer-Tempos nicht einschlief, netterweise bei schwierigen Stellen am Grat immer eine Bandschlinge zur Hand hatte oder aber von oben sicherte und - als wäre das nicht schon genug - geduldig die 'Und was ist das für ein Berg'-Fragen der NixTuerIn beantwortete :)

Album info

Popular tags

Random image