NixTun
Deutsch | English (US)

20120807 Bockkarscharte

Ein Faulenz-Tag stand heute am Programm. Ohne ganz konkretes Ziel zogen wir samt gesamter Eis- und Fels-Ausrüstung von der Franz-Josef-Höhe Richtung Oberwalderhütte los. Ein wenig hatten wir mit dem Betreten der Pasterze und näherem Inspizieren des Hufeisenbruch spekuliert, der gut ausgebaute und auch schon morgens frequentierte Gamsgrubenweg animierte uns jedoch höher zu steigen und bei erster Gelegenheit die Zivilisation zumindest ein wenig hinter uns zu lassen. So schnallten wir uns die Steigeisen auf die Schuhe und gewannen am meist aperen Bockkarkess an Höhe während wir den Einstieg des Nordgrates zum Fuscherkarkopf und die traurigen Reste der ehemaligen Eistour in der Nordwand inspizierten (sofern es die Nebelwolken zuließen natürlich).
Auf der Bockkarscharte auf etwas über 3000 Meter machten wir eine Pause und genossen die Ruhe und Einsamkeit ehe wir wieder abstiegen und den Zivilisationstrubel am Gamsgrubenweg mit voller Wucht zu spüren bekamen.

Album info

Popular tags

Random image