NixTun
Deutsch | English (US)

20130907 Festlbeilstein

Die kürzlich sanierte Festlbeilstein-Westkante stand an diesem Tag am Programm - und wieder einmal verstärkte Anni unser NixTun.
Obwohl wir wegen der angesagten Nebelfelder eher spät gestartet waren, zog es das Objekt der Begierde vor, bis zum Einstieg im Nebel zu verharren.
Nach ein wenig Abwarten beschlossen wir (glücklicherweise) doch, zumindest die ersten 3 Seillängen in Angriff zu nehmen und stiegen in die erste Länge ein. Erfreulicherweise besserte sich das Wetter zunehmends und so standen 'nur noch' die imposanten Wände, aber nicht mehr das Wetter zwischen uns und dem Gipfel.
Mit dem Gipfel war es aber nicht getan, denn 3x50m abseilen versprach nochmals spannend zu werden - aber an ordentliche Tiefblicke hatten wir uns ja schon während des Aufstieges gewöhnen können :)
Eine wunderschöne Tour, für uns schon ein kleines Abenteuer :)

Album info

Popular tags

Random image