NixTun
Deutsch | English (US)

20131222 Brendlstall

Da sich der Winter offensichtlich wieder zurückgezogen hat, stand Wandern am Programm. Nach abenteuerlicher Anfahrt über Geistthal auf recht engen Straßen starteten wir beim Wirtshaus Kapitel und spazierten den fast schneefreien Wanderweg hinauf bis zur Brendlalm. Lipizzaner trafen wir dort zwar keine, dafür traf uns der Wind den wir schon länger durch die Baumwipfel brausen hörten. Sonderlich stark war er ja nicht, aber konstant und nervig. Sonne gabs auch nur zwischendurch und da sich zudem die nächste dunkle Wolkenschicht über den Rossbachkogel annäherte, beschlossen wir auf den Weiterweg am windigen Grat zu verzichten. Nach einer Pause an einem windgeschützten Platz gings wieder zurück zum Kapitelwirt wo wir uns mit einem leckeren SteirerKasBrot stärkten. Zurück nach Graz gings über Voitsberg - wesentlich bequemer zu fahren.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild