NixTun
Deutsch | English (US)

20091122 lachtal

Rechtzeitig bevor die Schifahrer das Lachtal überfluten ging es diesmal auf den 'Hohen Zinken' (2222m).
Ganz alleine waren wir dort allerdings nicht, denn ein paar Schitourengeher nützten den wenigen verbliebenen Kunstschnee zum Einstimmen auf den Winter. Einer von ihnen zog sogar öfters an uns vorbei - zumindest 3x stürmte er an uns vorbei - motiviert!
Wir gingens natürlich gemütlich an und ließen uns für diverse Schneeschuh-Tests sehr viel Zeit.
Irgendwann kamen wir dann doch oben an, obwohl es uns beim Überschreiten des Kammes fast wieder runtergeblasen hätte!

Ursprünglich wollten wir eine größere Runde machen, allerdings hätte uns die Tour durch den Wald geführt und so war uns die direkte Route im Sonnenschein doch wesentlich sympathischer :)

Insgesamt wars ein größerer Spaziergang mit 750hm und 8km bei toller Fernsicht, ungetrübtem Sonnenschein und leider heftigem Wind.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild