NixTun
Deutsch | English (US)

20091208 Herrenkogel

Ausgangspunkt dieser Wanderung war die Grießbrücke im Zlattengraben. Bei Hochnebel, aber sonst trockenen Bedingungen starteten wir Richtung Eisenpass und später zu den 'Drei Pfarren'. Dort began es auch ungemütlich zu werden, aber wir setzten unseren Weg Richtung Herrenkogel fort. Was wir kaum 500m später schon zu bereuen begannen, denn der Wind wurde stärker und peitschte den graupelartigen Schnee in unsere Gesichter. Aber gut, zu diesem Zeitpunkt warens ja 'nur' noch knappe 2km und 200hm rauf. Im Schutz des Waldes kämpften wir uns hoch, wurden aber am Herrenkogel selbst beinahe Hauptdarsteller in einem Hollywood-Amerikanischer-Sezessionskrieg-Kitsch-Film. Um nicht gänzlich vom Winde verweht zu werden beschränkten wir unsere Tätigkeiten oben auf das Wesentliche und traten den Rückzug Richtung Gendarmenkreuz an. Den geplanten Wetterkogel ließen wir Wetterkogel sein. Die Tour mit dem wohl schlechtesten Wetter das wir bislang hatten - ca. 1100hm und knappe 16km.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild