NixTun
Deutsch | English (US)

2009-2010 Gutes Neues Jahr

Sylvester-Neujahrs-Wanderung von knapp unterhalb des 'Alten Almhaus' über den Wölkerkogel auf den Rappoldkogel.
Um ca. 21:30 starteten wir (rue, Gert und ich) unterhalb des 'Alten Almhaus'. Unser erstes Ziel war der Wölkerkögel, wo wir nach diversen Grabungsarbeiten weiter Richtung Rappoldkogel gingen. Der Weg dorthin gestaltete sich länger und durch den teils vereisten Weg schwieriger als erwartet. Rutschger und ich hatten schon Bedenken den Gipfel erst nächstes Jahr zu erreichen, schlußendlich ging es sich aber doch noch mit 10 Minuten Zeitreserve aus. Von oben dann ein toller Rundumblick Salzstiegl-Ameringkogel-Seckauer Alpen-Gleinalm-Grazer Becken. In jedem Tal und manchmal auch höher glitzerte es dank der Sylvester-Knallerei bunt vor sich hin und mit Prosecco in Papp-Bechern stießen wir mit dem Wetter- und/oder Berggott dem wir auch einen Schluck gaben auf das neue Jahrzehnt an.
Um ca. 02:20 waren wir wieder beim Auto und wurden von rutschger sicher wieder nach Hause kutschiert. Danke!

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild