NixTun
Deutsch | English (US)

20100130-31 Wald am Schoberpass

Um unsere Lawinen-Kenntnisse aufzufrischen bzw. neu zu erwerben trafen wir (Pezi, Kurtl, Dominik, Michael, Gonzo, Rue und ich) uns Ende Jänner in unserem 'Basislager' in Wald am Schoberpass. Nach ein wenig Theorie am Freitag 'zapfelten' wir am Samstag gemütlich auf den 'Griesmoarkogel' wo uns von unserem Guide Roland praxisrelevante Dinge wie Hangneigung mit Stock messen, Schneeprofil mittels Kundenkarten namhafter Kaufhäuser interpretieren und das Auslösen einer Lawine zu simulieren näher gebracht wurde.
Der Sontag stand ganz im Zeichen der Piepssuche für welche die Schwarzbeeralm eine wunderschöne Kulisse gab.
Fazit: Hoffentlich ist unsere Prävention immer so gut dass wir nie buddeln müssen!

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild