NixTun
Deutsch | English (US)

20100501 Bärenschütz-Runde

Sich am Eröffnungstag der Bärenschützklamm in die Nähe dieser zu begeben klingt wohl wie Wahnsinn. Dabei aber - abgesehen von den nur kurz benutzten Touri-Autobahnen - mehr Steinböcke als Menschen zu treffen klingt wohl nach Phantasievorstellung. Ist es aber nicht! Vom Bärenschützklamm-Parkplatz Richtung Klamm bei einer der erstbesten Gelegenheiten links abgezweigt und über verlassene Wege bzw. Steige steil hinauf zur Ranerwand, Gratwanderung bis man wieder in Zivilisationsnähe (Guter Hirte) kommt, weiter Richtung Teichalm, schnell wieder runter von der Autobahn und über die Hahnhütte und das Bruntal zurück. Zum Glück fanden wir ein paar Wegpunkte die uns das Navigieren ermöglichten in einer Geocache-Beschreibung. Als wir in die Bärenschützklamm einmündeten wurden wir dann noch mit dem Genuss belohnt, diese beinahe menschenleer vorzufinden.
Insgesamt ca. 18km und knappe 1200hm lt. GPS.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild