NixTun
Deutsch | English (US)

20100731 Hochreichart

Die Tour Ingeringsee-Hochreichart-Hirschkarlgrat-Grieskogel-Geierhaupt-Ingeringsee stand früh morgens am Programm. Brav widerstanden wir im Aufstieg den Verlockungen der Eierschwammerl die links und rechts des Weges wucherten. Von der Sonne begleitet führte uns der Weg über den Schmähausrücken empor. Bis schließlich doch noch Nebel&Wolken die Vorherrschaft übernahmen und wir am Gipfel beinahe uns selbst nicht mehr sahen. Bis zum Beginn des Hirschkarlgrates gingen wir trotzdem noch weiter. Doch der erste Turm sah durch Nebel und Nässe nicht sonderlich einladend aus - also gings enttäuscht zurück zum Hochreichart von wo aus wir zum Brandstättertörl und weiter zum Parkplatz Ingeringsee abstiegen. Viel besser wurde das Wetter auch nicht mehr - zumindest die Bergspitzen waren die meiste Zeit von Wolken verhüllt. Am letzten Kilometer zum Parkplatz fanden wir allerdings Trost im Schwammerlpflücken ('Suche' war es ja keine), ehe wir nach 3kg Ernte nicht mehr wagten nach links oder rechts zu sehen um endlich zum Auto zu kommen ;)

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild