NixTun
Deutsch | English (US)

20100801 Nadelspitz

"Und, wo gehts ihr hin?"
"Nadelspitz."
"Ah, der Spreizschritt!"
So die kurze Konversation mit 2 zufällig am Zustieg getroffenen Kletterern.
Die Nadelspitz Südkante - so die offizielle Bezeichnung - war tatsächlich unser Ziel. Nachdem wir unsere Gurte und Kletterpatscherl angezogen hatten, machte sich der NixTuer an den Vorstieg. Nachdem ich NixTuerIn ein paar Meter fast schon gestresst war mit Seil-nachgeben, versiegte der Zug am Seil plötzlich. 'Bist dort?', fragte die NixTuerIn. 'Jo.', lautete die knappe Antwort des NixTuers. Als sich dann für ein paar weitere Sekunden nichts bewegte, begann ich zu erahnen, dass der Spreizschritt *wirklich* heftig wird. Wagemutig - und wissend dass jeder Zweifel bzw. jede Verzögergung seinerseits nur eine Verweigerung meinerseits zur Folge hätte - tat der NixTuer den entscheidenden Schritt. Schließlich stand auch die NixTuerIn an der Kante - und auch sie tat irgendwann den berühmten Schritt. Details seien aus Jugendschutzgründen nicht genannt - nur soviel - schimpfen hilft :). Der Rest war dann eine 'normale' Klettertour. Ein bisserl Routen suchen, ein bisserl verirren und vor allem viel Aussicht.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild