NixTun
Deutsch | English (US)

20110613 Hochhaide

Wochenende, prognostiziertes Schlechtwetter - wie immer also. Schon lange wollten wir unser Deuter Shelter 2 einem Test unterziehen und so starteten die NixTuer gemeinsam mit Orotl Richtung Gössgraben. Gössgraben? Ja, genau. Aber nicht lange, denn das dortige Nachtparkverbot ließ uns kurzfristig umplanen. Und so ging es Richtung Rottenmann. Wir parkten bei der Talstation der Materialseilbahn der Rottenmanner Hütte und stiegen bis zum Globuckensee auf, welchen wir um Mitternacht erreichten. Oben angekommen errichteten wir unser Lager und machten ein wenig Wasser für unsere Outdoor-Nahrung im Packerl warm. Am nächsten Tag setzten wir nach ausgiebigem Frühstück bei Sonnenschein mit Blick Richtung Dachstein die Tour Richtung Hochhaide fort. Der Abstieg erfolgte über die Singsdorfer Alm und das Hirschriedel. Wieder beim Parkplatz angelangt, begann es auch zu regnen - perfektes Timing also.
Fazit: Wieder einmal hätte uns die Wettervorhersage um eine schöne Wanderung gebracht :)

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild