NixTun
Deutsch | English (US)

20110812 Das Letzte Im Fels

Da die letzte gemeinsame Kletterei der NixTuer schon wieder ein paar Monate her war, stand im Angesichts des bevorstehenden Hochtourenkurses Seiltechnik am Röthelstein am Programm. Als Übungsgebiet wählten wir die Tour 'Das letzte im Fels'. Im größtenteils leichten Gelände ging es quer durchs Gemüse, einzig die Querung (der NixTuerIn liebste Beschäftigung) und die dahinter liegende Schlüsselstelle (5) waren für die NixTuerIn nicht mehr ganz so plaisir-mäßig, beide Stellen waren aber problemlos ohne Anziehen der Kletterschuhe zu meistern.
Besagte Schlüsselstelle hatten wir übrigens durch einen 'Verkofferer' auch schon umgangen. Wir sind dann aber doch wieder runter und haben den richtigen Weg gesucht, da wir nicht in einer anderen Route landen wollten.
Dass der NixTuer in letzter Zeit öfters mit einem 'old-school'-Kletterer unterwegs war, war auch merkbar: Sichern per HMS, am Stand nicht im Seil sitzen und selbst das Wort 'Wechselführung' entkam des NixTuers Mund. Ganz so schlimm kam es dann zwar nicht, aber dennoch feierten wir die Mehrseillängen-Vorstiegs-Premiere der NixTuerIn.
Fazit: Nette Tour wenn man gerne in der Vegetation rumkriecht :)

Album info

Popular tags

Random image