NixTun
Deutsch | English (US)

20110814 Kürsingerhütte

Gemeinsam mit Gert und Orotl ging es zeitig am Morgen von Graz respektive Rottenmann nach Neukirchen am Großvenediger, wo wir uns am (gebührenpflichtigen) Parkplatz 'Hopffeldboden' mit Bergführer Gerald und den 'Zwei Pitniks' zur Fortsetzung unserer Hochtourenwoche trafen. Mit dem Hüttentaxi der Kürsingerhütte ließen wir uns und die Rucksäcke auf ca. 1900m kutschieren. Die Rucksäcke luden wir in die Materialseilbahn der Hütte, ehe wir uns mit leichtem Gepäck an den Aufstieg machten. Je höher wir kamen, umso mehr sahen wir von unserer Umgebung für die nächsten Tage: Gr. Geiger, Schlieferspitze, Drei-Herren-Spitze, Kesskogel und natürlich der Großvenediger.
Auf der Hütte angekommen, wurde uns auch rasch klar, dass es eine sehr ungestörte Woche werden würde: Kein Handy-Empfang!

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild