NixTun
Deutsch | English (US)

20120810 Kapuziner

Am letzten Tag wollten wir es noch einmal wissen: Startend in Kehre 3 beim Naßfeldspeicher über die Obere Pfandlscharte und den Kapuziner (2852m) rauf auf das Sinwelleck (3261m) war der Plan. Auf der Scharte angekommen bot sich das gewohnte Bild - Wind und Nebel umgaben unseren Grat. Allerdings gestaltete sich der Tag insgesamt ein wenig heller und so stiegen wir weiter auf und überwandten die vermutlich schwierigste Stelle zwischen Kapuziner und Sinwelleck ohne Probleme. Kurz begleitete uns auch immer wieder die Sonne ehe wir schließlich knapp unter 3000m aus den dunklen Wolken im Norden mit ein paar Graupel torpediert wurden. Etwa zeitgleich sahen wir im Nebel auch ein paar Steinböcke den Rückzug über den Grat antreten. Dem Urteil der Steinböcke vertrauend zogen auch wir uns zurück - begleitet von leichtem Graupelschauer und Nieselregen. Hat halt nicht sein wollen - getroffen haben wir jedenfalls erneut niemanden auf dieser Tour!

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild