NixTun
Deutsch | English (US)

20120909 Jahn-Zimmer

Zugegeben - das 'Hochzeitsgeschenk' von Matthias - nämlich mit uns die Jahn-Zimmer (SG III+) zu gehen - betrachtete die NixTuerIn lange Zeit eher als Drohnung. Und selbst die Hoffnung dass wohl immer Verlass auf schlechtes Wetter sei, kam zwischendurch auf ;).
Als dann doch eine stabile Schönwetterphase auf einen Tag traf, an dem sowohl NixTuer als auch Matthias Zeit hatten, stiegen wir am Vortag der Tour zur Haindlkarhütte auf und starteten am nächsten Tag kurz nach der Morgendämmerung.
Matthias führte die Seilschaft ohne Verhauer souverän durch die Wand, gesichert durch den NixTuer und so blieb der NixTuerIn das Privileg, 'nur' klettern zu müssen.
Es war eine anstrengende aber wunderschöne Tour in einem unvergleichlichen Ambiente welche nach dem mühsamen Abstieg über den Schneelochsteig kurz vor Einsetzen der Dämmerung in Johnsbach endete.
Danke!

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild