NixTun
Deutsch | English (US)

20140112 Wildenkarsee

Der zweite Tag unseren Lawinenseminars stand ganz im Zeichen praktischer Übungen: Wir stiegen bis zum Unteren Wildenkarsee auf, wo wir sonnseitig aber windgeschützt ein ideales Übungsgelände vorfanden. Wir trainierten zuerst einzeln die Mehrfachverschüttetensuche, ehe uns Guide Roli ein Szenario mit drei Verschütteten aufbaute, welches wir im Team lösen mussten. Nachdem wir alle drei LVS wiedergefunden hatten folgte eine Manöverkritik in welcher sich die durch die hohe Adrenalinausschüttung aufgewühlten Gemüter wieder beruhigen konnte. Nach der Abfahrt übten wir noch 'Reifenwechseln' am platten Vorderreifen unseres Guides ehe wir das gelungene und lehrreiche Wochenende bei Suppe und Kuchen ausklingen ließen.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild