NixTun
Deutsch | English (US)

20140125 Lattenberg

An diesem Tag gabs das erste Whiteout schon kurz vor der Bergerhube, unserem Ausgangspunkt im hinteren Triebental. Freundlich wie wir sind wollten wir einem entgegenkommenden PKW ausweichen und schon rutschten wir runter von der Straße. Mit einheimischer (Schneepflug-)Hilfe war das Auto aber rucki-zucki wieder auf der Fahrbahn und da weder Mensch noch Maschine etwas abbekommen hatten, konnten wir unsere Tour Richtung Lattenberg starten. Am Weg zum Lattenberg hatten wir ein wenig Sorge selber spuren zu müssen, aber zum Glück gab es zwei Tourengeher die nicht nur dasselbe Ziel hatten sondern auch lange vor uns gestartet waren. Die Verhältnisse waren nicht zu unterschätzen, Schneefall, immer stärker werdender Wind und wiederkehrender Nebel waren unsere treuen Begleiter. Der (Neu-)Schnee war spitze, da aber stellenweise von der Altschneedecke nimmer viel über war, gab es den einen oder anderen Feindkontakt.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild