NixTun
Deutsch | English (US)

20140726 Höllental-Mix

Da die Wetterprognose für die Steiermark den Jubel bei den NixTuern in Grenzen hielt, flüchteten wir wieder einmal in das benachbarte Niederösterreich - das Höllental war unser Ziel. Schon auf der Autobahn begrüsste uns das Nachbarland mit strahlendem Sonnenschein (im Gegensatz zur steir. Nebelsuppe) und so ging es gut gelaunt zum Einstieg der 'Gaisbauer-Jug' an der Vorderen Klobenwand. Die Route zeichnet sich durch 'klassisches' Kraxeln durch Risse und Kamine aus und wird nach oben hin immer netter. Da es nach der Tour noch früh war und der Regen noch auf sich warten ließ, ging es weiter zur Vorderen Stadelwand wo wir vom Regen eingeholt wurden. Unter einem Baum sitzend warteten wir ab bis der Fels wieder trocken war und stiegen dann - als einzige verbliebene Seilschaft - die Route hoch.

Album info

Popular tags

Random image