NixTun
Deutsch | English (US)

20190616 NeueSüdWest

Am Wandfuss des Ratengrat sorgte das kühle Lüfterl schon fast für ein angenehmes Gefühl von 'eventuell hätte ich doch das jackerl mitnehmen sollen'.
Die erste Länge der 'Neuen Südwest' (lt. Topo eine 4+) ließ leichte Zweifel in der NixTuerIn hochkommen ob diese Tour wirklich gut zu ihrem Können passte, aber der NixTuer tänzelte so schnell über die Schlüsselstelle in der zweiten Länge dass keine Zeit für Diskussionen war.
Die Kletterei ist durchwegs steil, aber sehr abwechslungsreich (kleine Risse, Risse, richtig große Risse mit Dacherl am Ende, Quergang links gefolgt von Quergang rechts, ...).
Nach der dritten Seillänge haben wir am ersten Bühler der vierten Seillänge Stand gemacht da uns die Riesenschuppe mit dem Original-Stand ein wenig suspekt war.

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild