NixTun
Deutsch | English (US)

20190621 Flipperl+Juniperus

Von einer einheimischen Seilschaft wurde uns am Vortag der Plombergstein empfohlen - also nix wie hin.
Da die Juniperus gerade besetzt war, stiegen wir ins 'Flipperl' ein. Sehr steil, sehr henkelig, tolle Tour. Die Botantik spendete immer wieder den einen oder anderen Meter heißersehnten Schatten, störte jedoch nie beim Klettern.
Kaum oben angekommen ging es schon wieder runter und in die 'Juniperus'. Staunend nahmen wir die Steilheit der ersten Länge zur Kenntnis. Der Spreizschritt selbst (leichte Variante) war harmloser als befürchtet, die Tour insgesamt sehr empfehlenswert und für den Schwierigkeitsgrad fordernd.
Beim Heimfahren begleiteten uns erneut Regenwolken sodass wir wieder ein paar Fotos vom verregneten Traunstein machen konnten :)

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter

Zufallsbild